Spendenübergabe Adventskalender 2023

Reutlinger Generalanzeiger vom 22.2.2024

Der Reinerlös aus dem Verkauf des Adventskalenders 2023 in Höhe von 22.000 € wurde zu gleichen Teilen an die folgenden 4 Organisationen und Einrichtungen gespendet: Die Grundschule in Rommelsbach, deren Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b das Kalenderbild gestaltet haben, freut sich über 5.500 € zur Anschaffung neuer Spielgeräte für die Pausen. Der gleiche Betrag kommt dem S-Haus des Reutlinger Bürgertreffs "Unter den Leuten" zugute, und das Geld soll zur Finanzierung des Kindertellers genutzt werden. Nochmals 5.500 € erhält der Verein "Ny Hary Deutschland", der sich dafür einsetzt, dass im Inselstaat Madagaskar mehr Kinder die Grundschule besuchen können. Die vierte Tranche in Höhe von 5.500 € werden an den Reutlinger Verein "Pferde stärken" gespendet zur Unterstützung des Angebots von therapeutischen Reitstunden. Die Freude über die Spende bei den Empfängerinnen und Empfängern ist unübersehbar.

Bildquelle: Lions Club Reutlingen