Reims 2019

Jumelage-Treffen vom 10.-13. Oktober 2019

Das Jumelage-Treffen 2019 der Partnerclubs aus Roanne, Pirna und Reutlingen fand vom 10.-13. Oktober im französischen Reims statt. Die 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbrachten ein ebenso vergnügliches wie unterhaltsames und interessantes Wochenende in der Champagne. Höhepunkte waren die Besichtigung der Kathedrale Notre-Dame mit dem angrenzenden Palast des Erzbischofs sowie ein Gala-Diner in den Räumen der Champagner-Kellerei Mumm, dem eine Führung mit Erläuterungen zur Champagner-Herstellung voranging. Den Abschluss des Treffens bildete eine gemeinsame Dampferfahrt durch das beschauliche Marnetal. Bei der herzlichen Verabschiedung war bereits die Vorfreude auf das Jumelage-Treffen im nächsten Jahr zu spüren, welches das 60. Treffen dieser Art markiert und damit einen weiteren Grund bietet, die Partnerschaft zwischen den befreundten Lions Clubs zu leben und zu feiern.