Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Reutlingen

Herzlich willkommen

 

Herzlich willkommen

auf den Internetseiten des Lions Clubs Reutlingen.​​​​​​​ Getreu dem Motto von Lions Clubs International „We Serve“ engagieren wir uns für gemeinnützige, kulturelle und soziale Zwecke und Einrichtungen sowie für die Belange der Jugend vornehmlich in Reutlingen. Für freuen uns, dass Sie uns kennenlernen möchten...

Asset-Herausgeber

Benefizkonzert am 20. Oktober 2022

Benefizkonzert des Musikkorps der Bundeswehr am 20. Oktober 2022

Stadthalle Reutlingen, 20. Oktober 2022

Musikalischer Hochgenuss für eine gute Sache

Höchstes künstlerisches Niveau und ein mitreißendes Programm: Mit Werken von Giuseppe Verdi bis Leonard Bernstein begeisterte das Musikkorps der Bundeswehr das Publikum in der gut besuchten Stadthalle Reutlingen. Auf Einladung der drei Lions Clubs Ermstal, Neckar-Alb und Reutlingen gastierte dieses herausragende Orchester zum dritten Mal in Reutlingen.

Der Reinerlös des Benefizkonzertes kommt diesen beiden wohltätigen Projekten zu Gute:

Freie Fahrt im BAFF-Bus

Die Lebenshilfe Reutlingen und die Bruderhaus Diakonie werden beim Kauf eines neuen Kleinbusses für den Transport von Menschen mit eingeschränkter Mobilität unterstützt, die damit die Möglichkeit der Teilnahme an verschiedensten Aktivitäten erhalten.

Sauberes Wasser für Äthiopien

Große Teile der äthiopischen Landbevölkerung haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die gemeinnützige Social Transfer gGmbH fördert die lokale Produktion von WHO-zertifizierten Wasserfiltern.

Gilt als musikalisches Aushängeschild: Das Musikkorps der Bundeswehr. Der Erlös des Benefizkonzerts in Reutlingen geht an karitative Projekte. | Foto: Bundeswehr

Wir bedanken uns bei folgenden Firmen und Institutionen für die finanzielle Förderung des Benefizkonzertes:

Teaser Weiterführung Beispiel

Lions Logo
Lions Deutschland
Weiterlesen